50 Jahre Musikverein e.V. 1964 Reichartshausen - Rückblick auf ein unvergessliches Wochenende

Liebe Besucherinnen und Besucher des Jubiläumsfestes des Musikvereins Reichartshausen,

ein tolles, unvergessliches Wochenende für den Musikverein und für die ganze Gemeinde liegt hinter uns! Die vielen schönen Stunden werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Festkonzert "Faszination Musik"

Ein besonderes Highlight war der Festauftakt am Freitagabend im voll besetzten Festzelt. Der Musikverein Reichartshausen konnte sich in seiner neuen Uniform präsentieren und sein Können unter Beweis stellen. Die Festbesucher konnten uns auf einer musikalischen Zeitreise durch die vergangenen 50 Jahre unserer Vereinsgeschichte begleiten. Ein Feuerwerk aus Musik, Licht  und Gesang, dar-geboten durch den Musikverein mit Unterstützung aller singenden Vereine aus Reichartshausen.

Jubiläumsparty mit Gonzo & the Loonies

Am Samstag hat die Coverband "Gonzo & the Loonies" das Zelt gerockt. Die 13-köpfige Formation ist fester Bestandteil der Musikszene im Rhein-Neckar-Raum und besticht durch die Darbietung von Soul-Klassikern aus vier Jahrzehnten. Mit Songs von Joe Cocker, James Brown, Aretha Franklin bis Robbie Williams, unterstützt von einer druckvollen Bläsersektion, war Abtanzen angesagt bis in die Morgenstunden.

Feiern mit Freunden

Am Sonntag starteten wir mit einem zünftigen bayrischen Frühschoppen im Festzelt. Unsere Freunde aus Wullenstetten (Bayern), gefolgt von Malschenberg, unterhielten unsere Gäste im voll besetzten Festzelt bei Weißwurst, Radi und Leberkäs´. Im Verlauf des Nachmittags bis in die Abendstunden begeisterten unsere Musikfreunde aus Allemühl, Waldkatzenbach und Waibstadt (SFZ) die zahlreichen Gäste.

Besonders der Sternmarsch und der anschließende Massenchor mit neun Gastkapellen hat uns begeistert und stolz gemacht! Dies war nur möglich durch die Mithilfe der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer und der Unterstützung unserer befreundeten Vereine, der Gemeinde, der örtlichen Vereine und Gruppierungen. Ein ganz herzlicher Dank geht an die zahlreichen Festgäste, die mit Ihrem Besuch unsere Mühen belohnt und Ihre Verbundenheit mit uns gezeigt haben.

Wir sagen von ganzem Herzen DANKE

• Herrn Bürgermeister Otto Eckert für die Übernahme der Schirmherrschaft
  • Allen Helferinnen und Helfern, sei es beim Auf- oder Abbau; in der Küche, im Ausschank und im Kuchenstand; beim Bedienen; an der Kasse…
  • Allen fleißigen Händen im Hintergrund, die viele Arbeiten gemacht haben, welche man oft nicht sieht – aber die so wichtig für uns waren
  • Allen die uns einen Kuchen gespendet haben
  • Allen, die an unserem Sternmarsch und Massenchor teilgenommen haben
  • Den Anwohnern für das Verständnis bzgl. Lärm und Behinderungen
  • Allen, die uns mit Arbeitsgeräten aller Art so toll geholfen haben
  • Den örtlichen Vereinen und Institutionen, der Feuerwehr und der Gemeinde für die unkomplizierte Hilfe und Unterstützung in allen Bereichen
  • Pfarrerin Susanne Zollinger und Diakon Walter für den stimmungsvollen Festgottesdienst
  • Frau Silke Heiß für die tolle Moderation
  • Der Centgrundschule Reichartshausen und den Kindergärten „Arche und Regen-bogen“ für die Teilnahme am Umzug
  • Dem Musikverein Wullenstetten, Trachtenkapelle Malschenberg, Musikkapelle Allemühl, Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach und SFZ Waibstadt für die musikalische Unterhaltung unserer Festgäste im Zelt
  • Unseren Sponsoren und Spendern für die finanzielle Unterstützung
  • Natürlich allen, die wir hier versehentlich vergessen haben zu erwähnen
  • Allen Musikerinnen und Musikern, Mitgliedern und dem Verein eng verbundenen Personen für die Hilfe, Unterstützung, Arbeit, Mühen und das Verständnis in den letzten Wochen
  • Und nicht zuletzt: allen Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern

Alle zusammen und jeder für sich haben das 50-jährige Jubiläum des Musik-vereins Reichartshausen zu einem unvergesslichen Wochenende für uns gemacht! Vielen Dank für alles!