Jahresrückblick 2023

Die Generalversammlung für das Jahr 2022 fand am 11. März statt. Neben einem Rückblick auf das letzte Jahr konnten sich insgesamt 11 Musikerinnen und Musiker über eine Ehrung vom Blasmusikverband und dem Verein freuen. Am 1. Mai haben wir ab 6 Uhr den Mai in Reichartshausen begrüßt.

Mit einem Bus voller Musikerinnen und Musiker starteten wir am 18. Mai in Richtung Prag. In den 3 Tagen erkundeten wir Prag zu Fuß mit Schiff und Bus. Und auch die UrQuell Brauerei in Pilsen haben wir unsicher gemacht.

Am 16. Juli fand nach 3 Jahren Pause endlich wieder unser Sommerfest auf dem Rathausplatz statt. Bei sonnigem Wetter in Biergarten-Atmosphäre und mit super Stimmung hatten wir alle Hände voll zu tun- aber wie immer auch jede Menge Spaß dabei!

Unsere erste öffentliche Probe veranstalteten wir am 21. Juli im Gasthaus Hirsch. Ab 20 Uhr unterhielten wir bei bestem Wetter die Gäste musikalisch.

In diesem Jahr waren wir mal wieder bei unseren Musikfreunden in Waldkatzenbach eingeladen. Dort haben wir zwei Stunden lang die Gäste vom Sommerfest musikalisch unterhalten.

Vor der Sommerpause war der ganze Verein beim Polterabend unseres Kassiers Dominik eingeladen. Wenn man schon den ganzen Musikverein einlädt, kommen wir natürlich nicht mit leeren Händen, sondern haben die Gäste musikalisch unterhalten, bevor wir noch einige Stunden weitergefeiert haben.

Beim Reichartshäuser Ferienprogramm beteiligten wir uns auch wieder an einem Tag. Mit 15 Kindern veranstalteten wir eine Musiker-Olympiade.

Nach unserer Sommerpause versuchten wir unser Glück beim Grümpelschießen vom Schützenverein. Unsere Damen haben den 1. Und 3. Platz belegt, die Herren ebenfalls den 1. Platz.

Am 10. September hatten wir einen "heißen" Auftritt in Haag bei den Backtagen. Bei 30 Grad in der prallen Sonne haben wir den Frühschoppen begleitet.

Dieses Jahr haben sich gleich 2 Musiker bei uns getrau(u)t. Am 23.09. unser Kassier Dominik und am 30.09. unsere Musikkameradin Corinna. Beide Male umrahmten wir die Trauung musikalisch.

Im Jahr 2023 starteten wir mit unserer neuen Jugend(Ausbildung) in Kooperation mit der Musikschule Sinsheim. Es fanden verschiedene Infoveranstaltungen statt und wir erhielten auch schon einige Anmeldungen.

Seit Oktober übt unsere Jugendleiterin Marleen Sobolewski mit einer neuen Blockflötengruppe. Sechs Kinder werden einmal in der Woche unterrichtet.

Die Richartzhusener Kerwe 2023 begleiteten wir musikalisch sonntags beim Umzug und Centenagericht und montags bei der Verbrennung der Kerweschlumbel.

Beim traditionellen Weihnachtsmarkt in Reichartshausen waren wir mit einem Stand und auch musikalisch vertreten.

An Heiligabend um 15 Uhr auf dem Friedhof stimmen wir euch mit weihnachtlichen Klängen auf die besinnliche Zeit ein.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die den Musikverein im Jahr 2023 mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Die Vorstandschaft sowie die Musiker und Musikerinnen wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2024!