50 Jahre Musikverein e.V. 1964 Reichartshausen - Rückblick auf ein unvergessliches Wochenende

Liebe Besucherinnen und Besucher des Jubiläumsfestes des Musikvereins Reichartshausen,

 

ein tolles, unvergessliches Wochenende für den Musikverein und für die ganze Gemeinde liegt hinter uns! Die vielen schönen Stunden werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

mehr lesen 0 Kommentare

Festgottesdienst zum Vereinsjubiläum

Die Gemeinde hat dieses Jahr gleich drei Vereinsjubiläen zu feiern: 170 Jahre Männergesangverein, 75 Jahre freiwillige Feuerwehr und 50 Jahre Musikverein.

 

Auf Initiative des Musikvereinvorsitzenden Thomas Schilling beschlossen die Vereine, dies mit einem feierlichen Festgottesdienst in der Festhalle zu beginnen.

 

Schilling sagte: Gemeinwohl, für einender da sein: Das sollte in diesem Gottesdienst durch die gemeinsame Beteiligung der Jubiläumsvereine auch ausgedrückt werden. 

 

Gleich zu Beginn des Gottesdienstes ein festlicher Marsch: "Pomp and Circumstances", dirigiert von Lothar Pitz, wobei die Musiker Glanz und Glorie, die diesem Marsch zu Grunde liegen, glanzvoll ausdrückten. Geleitet wurde der Gottesdienst von Pfarrerin Susanne Zollinger und Diakon Roland Walter.

 

mehr lesen 0 Kommentare