Prag wir kommen – unser Musikverein Ausflug 2023

Pünktlich um 6 Uhr starteten wir am 18. Mai unseren Ausflug nach Prag. Nach einem gemeinsamen Frühstück erreichten wir unser Ziel gegen Mittag. In Prag erwartete uns eine sehr interessante Stadtführung. Nach dem Check-In ins Hotel ging es für alle zum gemeinsamen Abendessen ins „U Fleku“. Anschließend ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Ausgeschlafen und gut gestärkt durch ein leckeres Frühstücksbuffet ging es am Freitag zur Prager Burg, wo uns der zweite Teil der Stadtführung erwartete. Nach der Führung hatten wir einen freien Nachmittag in der Prager Altstadt. Ob Souvenirs shoppen, Spaziergänge machen oder einfach gemütlich was trinken – jeder konnte machen worauf er Lust hatte. Abends stand für uns ein besonderes Highlight auf dem Programm. Bei einer lustigen Schifffahrt auf der Moldau mit Abendessen und Stimmungsmusik waren wir alle bestens unterhalten.

An unserem letzten Morgen in Prag ging es für uns nach dem Frühstück direkt los in Richtung Pilsen. Dort besichtigten wir die UrQuell Brauerei. Nachdem wir sehr viel über das Brauen von Bier lernen konnten, ließen wir es uns nicht nehmen das besagte Bier bei einer Bierprobe zu testen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause in Pilsen machten wir uns schon wieder auf den Heimweg Richtung Reichartshausen. Zum Abschluss kehrten wir in das Weingut Weihbrecht in Bretzfeld ein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Gfrerer aus Waibstadt die diesen tollen Ausflug für uns geplant und organisiert haben.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebook oder Instagram-Seite.